Bei tropischen Temperaturen gab sich der FC Stollberg die Ehre. Und das Team zeigte gleich das man eine feste Größe in der Landesklasse ist. Der Treuener Kader war sehr schmal aufgelegt. Die Spielmacher fehlten. Dennoch wollte man sicher mehr. Doch in Minute eins wackelte schon das Netz der Gastgeber. Das zog sich in einem 10 Minuten Takt durch das Spiel. Am Ende stand ein 0:13 auf der gedachten Anzeigetafel. Leider hat durch die extremen Temperaturen meine Handyaufnahme für die Stimmen zum Spiel etwas gesponnen. Ich versuche mich mal sinngemäß zu erinnern.

Rico Knopf Stollberg. Das Ergebnis war auch in dieser Höhe für mich ok. Ich hätte mir nur gewünscht dass meine Jungs etwas schneller spielen und mehr Druck aufbauen.
Daniel Fahrenholz Treuen. Bei einem Testspiel ist für mich das Ergebnis eher zweitrangig. Die Jungs trainieren dadurch und man sieht die Defizite.  Viel Zeit zum Ligabeginn ist nicht mehr und wir haben viel Arbeit vor uns. Gut finde ich die Zusammenarbeit mit der A-Jugend und der 2. Mannschaft die uns Heute hier unterstützen.

Unser nächster Test ist 27.07.2024, 15:00 Uhr, Testspiel gegen ESV Lok Zwickau 2. Sportplatz Sportzentrum Marienthal in Zwickau

Hier noch unsere  Neuzugänge: Jonas Gruschwitz und Jonas Caesar. Beide kommen von SV Fronberg Schreiersgrün. Da werden wir noch eine genauere Vorstellung machen. Abgänge sind Julian Kührt, Max Kießling und Tim Seifert.  Bei den dreien möchten wir uns ganz herzlich bedanken und natürlich alles Gute wünschen bei der nächste Aufgabe.

Und endlich habe ich den Stadionsprecher von Stollberg wieder getroffen. Geil war´s.

Hier seht ihr alle Fotos.