Auf nach Falkenstein, hieß es, die heute große Kirmes feierten, aber Kirmes-Fußball habe ich keinen gesehen. Im Gegenteil. Die Jungs wollten und kämpften. Durch den Personalmangel hat sich Trainer Daniel auch mit aufstellen „lassen“. Und nun hat man die Defizite im Treuener Spiel gesehen. Wir brauchen einen Führer. Bitte nicht falsch verstehen. André Meyer kommt beim RFC ins Spiel und die Mannschaft war wie ausgewechselt. Heute Daniel drin und das lief vorn gut. Wenn du die eingefangenen Lorken hinten weg rechnest, die wie eingefangen haben. Zum Spiel, ich bin noch nicht mal rein zum Eingangstor rein, da stand es schon 1:0. Jaroslav Nerad stellte die Führung der SpVgg Grünbach-Falkenstein her (1.) Unbeeindruckt ca zehn Minuten später bekommt Treuen einen Elfer. Luca knallt ihn zum 1:1 rein. 17. Spielminute Nerad schnürte mit seinem zweiten Treffer seinen Doppelpack. Da haben die Spieler Tom weit herausgelockt. In der 20. Minute brachte Tim Westerbeek den Ball im Netz der Treuen unter. Im Konter hat Pascal Ebersbach den Schuss von Schlosser sicher. Julian Bauch trifft zum 3:2. So wie Julian angerannt kam konnte nichts schief gehen, da war er sich bestimmt selber sicher. Und so muss es sein. Beim 4:2 stolpert Tom beim Rückwärtsgehen. Mit diesem 4:2 sicherte Nerad der SpVgg Grünbach-Falkenstein nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (57.). Aus Ende Alle.

Hier die Stimmen zum Spiel. Andreas Trommer Falkenstein: Wir haben verdient gewonnen. Hatten viele Chancen in der erste Halbzeit. Der Elfmeter war bestimmt berechtigt, aber eigentlich unnötig da der Ball raus rollte. Wir hatten das Spiel weitgehend im Griff. Was wir wollten, Treuen beschäftigen und unser Spiel machen, das hat funktioniert. Daniel Fahrenholz Treuen: Wir haben uns natürlich viel vorgenommen. Dann geht’s du raus und bekommst gleich das Gegentor. Schüttels dich und bekommst nach den Ausgleich wieder das Gegentor. Wir haben in einer Formation gespielt die wir noch nie gespielt haben, aber das zeitige Gegentor… Die Mannschaft hat nie aufgegeben und wir haben an uns geglaubt. Da gibt es keinen Vorwurf an die Mannschaft. Nächste Spiel Heimspiel, da wollen wir unsere Weste sauber erhalten.

Nächste Woche Sonntag Heimspiel gegen Rodewisch. Hier gibt es alle Bilder vom Spiel.