Erhofft hatte man mehr beim Leubnitzer SV . Die erste Halbzeit ging auch in Ordnung. Abtasten gab es nicht. Beide spielten recht ordentlich nach vorn. In der 20. Spielminute wurschtelten die Treuener Jungs vom Tor der Gastgeber. Das klappt nicht. Beim zweiten gewurschtel hat Jonas Gruschwitz den Überblick und trifft in der 22. Spielminute zum 0:1. Ist der Platz zu klein? Die Pässe gehen oft zu weit. Dann In der 47. Spielminute das 1:1 durch Patrick Schröter. Da hatten die Gastgeber einfach mehr Ideen. Nach dem Pausentee sehe ich keine großen Vorteile. Fehlpass Treuen und schon sind die Gastgeber da. Das 2:1 in Minute 72 durch Michel Grüner. Dann kommt nichts Zählbares mehr.

Stimmen zum Spiel. Mario Birkner. Verdient gewonnen in diesem knappen Spiel. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. In der zweiten Hälfte hatten wir auch mehr vom Spiel. Deshalb ein verdienter Sieg. Daniel Fahrenholz. Leubnitz hat es uns vorgemacht so wie sie die letzen Jahre ihre Aufstiege gefeiert haben. Sie haben mit Kampf und den Zuschauern im Rücken ein gutes Spiel gemacht und gezeigt was eine Macht ist. Wir haben eigentlich gut ins Spiel gefunden. Waren dann aber zu leichtfertig. Wenig Fehler in der zweiten Halbzeit, aber dieser Pass bringt das 2:1. Wir werden unsere Hausaufgaben machen. Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken. Auch wenn es nicht einfach wird. Wir haben das Pokalspiel vor der Brust. Was auch nicht einfach wird. Schade dass wir uns heute, trotz der nicht schlechten Leistung, nicht belohnt haben.

Nach den hängenden Köpfen steht nun das Ziel, Pokal-Weiterkommen auf dem Plan. Am Samstag geht es zur Spg SG Straßberg/​SG Kürbitz 2. 15:00 Uhr ist Anstoß.

Die Fotos vom Spiel gibt es hier.