Bei leichtem Regen startete das Duell gegen den VfB Auerbach 2. Die erste Chance kann man Treuen zumünzen. Die ersten Tore aber machen die Gäste. Das 0:1 in Minute 15 durch Chris Vogel. Der Ball geht an den Pfosten und prallt am zweiten Pfosten rein ins Tor, hmm. Das Tor Nummer zwei bereits eine Minute später durch Chris Ben Giesel. Dann passierte kein größeres Highlight mehr. Kai musste aber doch öfters ran als Christian Leucht. Aber das macht Kai gut. In der 44. Minute verkürzt Louis Schlosser zum 1:2. Super schnell von hinten raus gespielt. So geht das also. Fazit der ersten Hälfte. Es läuft bedeutend besser wie gegen Stollberg, die in derselben Klasse spielen wie der VfB. Kurz nach dem Halbzeitpfiff sind sofort die Gäste zur Stelle, besser gesagt Luca Schrader. Er erhöht auf 1:3. In der 55. Spielminute schickt Marcel Dressel eine Bogenlampe über Kai zum 1:4. Zwei Minuten später setzt sich Kenneth gut durch, verpasst aber leider seine Chance zum Treuener Treffer. Ein schöner Spielzug bringt das nächste Tor für Treuen. Kenneth Mierendorf bringt ihn über Links rein und Luca Bodenbinder hämmert das 2:4 ins Netzt. Im strömenden Regen hat dann Tommy Tuschinski den besseren Überblick und trifft in der 76. Minute zum 2:5. Felix Meisel erhöht nochmal zum 2:6 in der 84. Minute.

Stimmen zum Spiel: Steve Gorschinek Auerbach. Wir hatten harte Trainingswochen und die Vorbereitung lief gut für uns. Wir haben heute die erste halbe Stunde gut gespielt und hätten da mehr Tore machen müssen. Dann kam das dumme Gegentor. In der zweiten Hälfte haben wir bissel was probiert, ob wir das nochmal machen ist ungewiss. Vom Ergebnis ist es ok, aber die zwei Gegentore hätten nicht sein müssen. Daniel Fahrenholz Treuen. Das erste Testspiel in der Vorbereitung wo außer den Langzeitverletzten alle da waren. Wir haben versucht in beiden Halbzeiten eine gute Elf auf den Platz zu stellen. Wir haben gute Akzente gesehen, aber es hat nicht alles funktioniert. Wir konnten die letzten drei Wochen nicht zusammen trainieren durch die Verletzten und Urlaubern. Da kannst du keine Dinge komplett einstudieren. Ich gehe positiv zum Spiel in Leubnitz, wir wissen aber was uns erwartet. Wir hoffen auf einen positiven Saisonstart.

Also früh im Stadion das C Jugend Turnier Aue gegen Jena. Start 11 Uhr. Nachmittag in Leubnitz unser erstes Ligaspiel, Start 15:00 Uhr

Bilder gibt es hier.