Tobias Rink

Man freute sich die gesamte Saison auf dieses Spiel gegen Rotschau. Beide Teams haben eine enge Verbundenheit. Unter dieser Situation ist das nicht gerade super, denn beide hängen im Keller und brauchen jeden Punkt. Die erste gute Chance hatte Julian Bauch in Minute 15. Er scheitert aber an der guten Reaktion von Jancsi Gosz. Auch das zweite hat Julian auf dem Fuß, aber Jancsi ist einfach richtig gut drauf. So richtig kommen aber beide Mannschaften nicht in Fahrt. Einen Vorteil sehe ich bei keinem. Vielleicht hat Treuen etwas die besseren Ideen, aber raus kommt da noch nichts. Eckball für die Gäste, der ist gut geschossen und Julian kratzt den Ball von der Linie. Entscheidet das Spiel am Ende ein harmloser Standard? Jonas Caesar versucht es nochmal vor der Halbzeitpause, aber auch da hat Jancsi Gosz seine Hände im Spiel. Fünf Minuten sind gespielt nach der Halbzeitpause. Eingabe von Julian in den Strafraum. Sicher sind sich die Treuener Stürmer da nicht, Abseits oder nicht. Keiner traut sich da so richtig. Kenneth Mierendorf macht halt und das 1:0 für Treuen steht in der 50. Spielminute. Viele Schiri-Pfiffe hört man in diesem Spiel. Ronny Seifert pfeift sehr oft. Klar beide Teams kämpfen um jeden Zentimeter. Es bleibt aber im fairen Bereich. Drei mal in Folge Strafstoß für Rotschau. Doch die Treuener Mauer steht gut. Dann war ein Foul an Julian für den Offiziellen doch zu viel. Mit gelb Rot muss Felix Winkle (SG) vom Platz. Nun sehen die Fans eine hecktische Schlussphase, vier Minuten gibt es oben drauf. Aus Ende Alle. Treuen holen sich drei wichtige verdiente Punkte im Abstiegskampf.

Stimmen zum Spiel: Christian Barschdorf SG: Ich kann meinen Spielern nichts vorwerfen. Klar uns fehlt die Entschlossenheit vor dem Tor, doch wir kämpfen jede Woche mit den Möglichkeiten die wir haben und belohnen uns nicht. Daniel Fahrenholz FSV: Wir wissen alle wie es ist wenn der Letzte gegen den Vorletzten spielt. Es geht um alles. Wir wissen wer gewinnt ist wieder dran. Wir bereiten uns auf jedes Spiel fokussiert vor und diesen Fighte haben wir heute angenommen. Wir wollten diesen Sieg heute unbedingt. Klar wer den erste Fehler macht für den wird es verdammt schwer. Ich kann meiner Mannschaft nur ein riesen Kompliment machen, wie sie sich heute hier rein gehängt haben.

Nächste Woche Samstagsspiel in Plauen gegen die Con.

Hier gibt es die Bilder vom Spiel.