Wir empfangen am Sonntag den 1. FC Rodewisch. Die Gäste mit 10 Punkten und bisher nur einer Niederlage gehen dadurch leicht favorisiert ins Spiel. Der Auswärtstrend von Rodewisch ist mit einem gewonnenen Spiel gegen Rotschau, gegen unsere zwei gewonnenen Heimspiele, ist aber ein kleiner Vorteil für uns.  Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der 1. FC Rodewisch belegt den achten Rang, während die wir mit vier Zählern weniger auf Platz elf rangieren. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein, Rodewisch kann da aber mit zwei Unentschieden Punkten. Sehr konzentriert die Stimme vor dem Spiel von Daniel:

„Wir haben momentan zwei Gesichter bzw. Ergebniswelten. Zuhause alles gewonnen, Auswärts alles verloren. Das ist ein ganz klares Bild. Die Jungs wissen was sie können, wenn sie im Kopf klar für das Spiel sind, rufen sie auch ihr Potential ab. Sie wissen aber auch dass viele Fehler in den letzten Spielen gemacht worden sind die zu Toren geführt haben. Und um sich weiter zu entwickeln, müssen wir diese Fehler abstellen um die weiße Weste zuhause zu bewahren. Die Jungs sind heiß und wollen am Sonntag ein gutes Spiel zeigen”.

Nächste Woche am Samstag geht es dann nach Erlbach. Zuhause unterstützen, dies ist unsere Aufgabe.