Kai im Einsatz

Der 1. FC Rodewisch überrennt Treuen mit sechs Toren.

In den ersten zwei Minuten gab es seitens der Gäste schon zwei schöne Angriffe. Dann spielte auch Treuen bissel mit. Doch die Gäste haben da einen Zack die besseren Ideen. Dies zahlte sich aus. Kapitän Benjamin Bruhnke bringt seine Farben in der 15. Spielminute mit 0:1 in Front. Fast folgte das zweite Tor durch Mauice Marthol. Treuen lief nun durch eine kritische Phase. Da müssen neue Ideen her. Doch erst kassierte man das 0:2. Bei einem Freistoß für die Gäste kann im Getümmel Luc Jörg Lindner das 0:2 (23.) erzielen. So geht es in die Kabine. Die Gäste spielen, Treuen steht heute neben sich. Was bringt die Halbzeit Ansprache von Daniel Fahrenholz? Gar nix, innerhalb 5 Minuten treffen Alex Samolewicz (47.) und David Abokat (49.) zum 0:4. Dabei rettet Kai hinten noch zwei. Wieder Ecke für Rodewisch, wieder Tor. Ein Spiegelbild vom 0:4, das 0:5 durch David Abokat sauber per Kopf ein genetzt. Nach vielen Wechseln auf beiden Seiten, kann man auch wieder Fußball spielen. Und dies machen die Gäste. Das 0:6 durch Julius Heller (83.). Aus, Ende, Alle.

Stimmen zum Spiel: Andreas Wolf Rodewisch: Es war eine hochüberlegende Leistung meiner Mannschaft in allem. Wir waren besser in Fußball spielen, im Angriff, konditionell. In der Höhe mehr als verdient, wir haben ja auch noch einige liegen gelassen. Ich bin voll zufrieden mit der Mannschaft. Ihr werdet auch wieder kommen, doch heute sah es nicht so gut aus. Nächstes große Spiel haben wir gegen Werda, da wollen wir anknüpfen. Euch alles Gute. Daniel Fahrenholz Treuen: Es war das schlechteste Spiel seit ich hier bin, was ich gesehen habe. Keine Torbereitschaft, keine Kampfbereitschaft. Ich bin ziemlich angefressen. Egal ob da ein A-Jugend Spieler oder ein 30 jähriger auf dem Platz steht, die Grundregeln müssen passen. Ich bin sowas von enttäuscht, man schwört sich in der Kabine vorher ein, doch da kam nichts. Ich weiß nicht wo die Spieler heute in Gedanken waren, definitiv nicht beim Fußball. Das bringt aber nichts, ich schau positiv nach vorne. Deshalb bin ich da um was aufzubauen, dies ist meine Aufgabe. Doch die Tugenden müssen passen. Man kann verlieren aber nicht so. Glückwusch an Rodewisch. Mich ärgert dass die Fans die heute bezahlt haben um uns zu unterstützen, dass wir uns da so präsentieren.

Fazit: Treuen verloren die letzten Spiele mit Würde, heute knüpfte man in keiner Weise an die positive Entwicklung der letzten Spiele an. Im Gegenteil. Der 1. FC spielt sich in einen Rausch. Treuen konnte nichts entgegensetzen. Auch wenn ich vielleicht jetzt paar auf die Füßen trete, der bester Spieler heute auf dem Platz, Kai Gröller, denn das Ergebnis hätte fast zweistellig sein können. Nächste Woche Samstag nach Erlbach.

Hier die Bilder zum Spiel.