Eine willkommene Abwechslung gab es am Samstag im Treuener Stadion. Der Nachwuchs von FC Carl Zeiss Jena und FC Erzgebirge Aue waren auf ein Testspiel in Treuen angereist. Ein super Spiel bei bestem Wetter. Die Bewirtung machte die A-Jugend von Treuen. Das schmeckte lecker und klappte hervorragend. Zwei Mal 35 Minuten spielten die Jungs und das erste Mal für die Teams auf komplettem Großfeld. In Minute 14 fiel das erste Tor durch Max Stiefel (Aue). In Minute 16 macht Mika Fritsche den 1:1 Ausgleich durch Elfmeter. Und Jena zieht nach. Das 2:1 durch Theo Arend in Minute 22. Chancen gab s nun auf beiden Seiten, aber wie bei den Großen, klappte die Verwertung nicht immer. Henry Künzler kann es aber dann und er erhöht für Jena zum 3:1. Beide Trainer waren froh das sie in Treuen spielen konnten. Doch lassen wir sie selber zu Wort kommen. Hier die Stimmen zum Spiel.

Falk Schindler Aue: Vielen Dank das wir hier spielen durften. Wir haben einen Platz gesucht für unser Spiel. Treuen hat gleich zugesagt und wir haben perfekte Bedingungen vorgefunden. Ich sehe auch dass Euer Stadion im Bau ist, da bin ich gespannt wie es aussieht wenn er fertig ist. Super Rasen super Bedingungen. Jena ist verdienter Sieger. Sie waren trickreicher und hatten das bessere Zweikampfverhalten. Wir müssen hart arbeiten und fleißig sein. Für die Jungs war es Cool unter Musik (Tor Hymne) und Tonanlage zu spielen. Danke nochmal.
Nusret Kaftan Jena: Super Anlage, der Platz sehr gut bespielbar hat Spaß gemacht. Mit der Musik auch, das war schon ein richtiger Klassiger für die Kids. Wenn wir wieder ein Testspiel haben, können wir das gern hier machen.

Danke hier von mir nochmal an die A-Jugend für die Top Bewirtung und natürlich Kenny für die Organisation. Und auch an die Platzwarte. Lobender Platz von beiden Mannschaften.