Kristian Ridzik

Soll ich mir den Frust aus der Seele schreiben? Na so einfach ist es heute nicht. Zwei Halbzeiten wie sie nicht anders sein können. Zu Beginn einen verschossenen Elfmeter von Treuen. Aber ich denke, auch wenn der rein geht, kommen die Gegentore gegen uns dennoch, sorry. Hier aber nun zum Spiel. Die ersten Kleinchancen erarbeiteten sich die Gastgeber. Da braucht Kai nur zugreifen. Dann wird Julian im Strafraum gefällt. Der darauf folgende Elfmeter knallt an die Latte. Weiter geht es. Louis hat nun die Chance zur Führung. Muss sich aber durch eine spitzen Glanzparade von Tim Seidler geschlagen geben. Auch Kai muss nun richtig ran. Keine Chance hat er in Minute 21. Konstantin Danis trifft zum 1:0. Einwurf für Erlbach. Ganz einfach durch gelenkt ins Tor zum 2:0 durch Franz Wild (27.). Das 3:0 wenige Minuten später durch  Daniel Schneider (30.).

Start Halbzeit zwei. Positiv, es gibt erst mal keine Tore gegen uns. Negativ, Kenny verletzt raus. Schauen wir was da weiter passiert, es wird ja immer enger. Gute Besserung Kenny. Wieder positiv, die zwei eingewechselten A-Junioren Fahrner und Ridzik haben ihr Deckungsspieler voll im Griff. Das gefällt mir richtig gut. Und die beiden wollen unbedingt im nächsten Heimspiel gewinnen. Jungs, da nagel ich Euch fest. Euer Getränk geht auf mich wenn das funktioniert. Nun zitiere ich mal Top Fan Rainer aus Zwickau. „Wir haben gute Krieger auf dem Feld, doch keinen Häuptling der sie anführt“. Und das merkt man auch wieder. Daniel muss durch den Ausfall von Kenny rein. Schon läuft es nach vorn besser und die Gastgeber müssen sehr gut und gerade so klären. Die letzten Minuten drückt Treuen noch richtig nach vorn. Da rettet die Gastgeber Abwehr einiges. Also kann man hoffen.

Hier die Stimmen zum Spiel. Stefan Persigehl. Die erste Halbzeit war überragend. Die zweite Halbzeit haben wir eigentlich nur verwaltet. Wir haben nichts zugelassen. Ein gutes Spiel von uns. Daniel Fahrenholz. Zwei verschiedene Halbzeiten. Die ersten Minuten wie wir sie vorgegeben haben. Dann der verschossene Elfmeter. Dann sind sie wieder irgendwie wieder tief gefallen. Dann kommen die Fehler. Nach meiner Ansprache zur Halbzeit war der Plan keine Tore mehr zuzulassen oder vielleicht mehr. Man hat in der zweiten Halbzeit gesehen, es funktioniert. Ich glaube an die Mannschaft.

Nächste Woche Heimspiel. Und das gegen die auch stark gebeutelten Rotschauer. Und das sollte man richtig ernst nehmen. Denn auch sie haben nichts zu verlieren.

Hier paar Bildchen.