Das Spiel 1 gegen 2 war in Summe eine Partie auf Augenhöhe. Die Spielgemeinschaft VFC Reichenbach/Heinsdorf 2 bestimmte durch kompromissloses Verteidigen und vielen kleinen Fehlern im Spielaufbau die 1 HZ. Doch hinten brannte in der Abwehr um Carsten Weißpflog nicht viel an. Das 1-0 nach einer Ecke legten wir uns quasi selbst in Netz. Kurz darauf die riesen Chance zum 1-1, doch der Schuss von Erik Kreutwl konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden. Beim 2-0 sehen wir wieder Unglücklich aus. Torwart Nico war weggerutscht und schon ist es passiert. Doch zur Halbzeit steht es 2-1. Carsten Weißflog trifft kurz zuvor nach eine Ecke artistisch. In der Halbzeitpause wird das Spiel folgerichtig Analysiert und einige Positionen  getauscht. Und das sollte die Partie ausgeglichener machen. Nun standen wir besser in der Mitte und ließen den Ball gekonnt über Erik und Sören laufen. Doch leider war der Fussballgott nicht so richtig begeistert von unserem Spiel. Carsten touchiert im eigenen 16er einen Stürmer vermeintlich leicht am Fuß. Was folgte war 11 m und das 3-1. Da konnte Nico nichts machen.

Doch auch danach blieben wir am Ball und gaben nicht auf. Den 3-2 Anschlusstreffer durch Rene Flach ging ein starker Ballgewinn und Zucker Zuspiel von unserem Routine Sven Fleischmann voraus. Stark wie er sich da durchsetzte. Dann 92 min Flach tankt sich in den Strafraum und Robert Vogel verschießt um Haaresbreite das mögliche 3-3. Doch kein Vorwurf an Robert, der Schuss war ziemlich schwierig und musste per Direktabnahme erfolgen.

Danach war die Partie leider beendet und die 1 Niederlage der Saison begangen.

Fazit.

Danke an Klaus Pauleck von den AH und auch Dank an Erik Kreutwl von der A- Jugend. Das sie uns bei der engen Personaldecke an diesem Wochenende ausgeholfen haben.

MR7