im Notfall immer 112 wählen! Ja sie sind immer für uns da die und das nun schon seit 150 Jahre. Und dies wird gebührend gefeiert. Da die Kameraden auch mal bissel selber feiern sollen, unterstützen wir das Team bei der Bewirtung. Was geht ab?

Freitag ab 21:00 Uhr Bierzelt im Kulturzentrum „Friday for Fire Night” mit DJ MikeN.

Am Samstag um 13:30 Uhr gibt es den Festumzug durchs Stadtgebiet (Strecke: Markt, Königstraße, Friedensstraße, Bismarckplatz, Bahnhofstraße, Goethestraße und Innere Herlasgrüner-Straße bis ins Festzelt am Kulturzentrum).
Dort spielt dann ab 15:00 Uhr der Musikkorps der Stadt Olbernhau auf und der Festzeltbetrieb startet bei original Blasmusik der Extraklasse. Um 18:00 Uhr folgt Musik von den Böhmischen Bengeln und abends geht´s ab ca. 21:00 Uhr mit der Band Zeitlos richtig rund.

Sonntag 01. September 14:00 Uhr Turnerbundplatz Historische Übung der Feuerwehr Treuen

Wie war es früher bei der Feuerwehr, wenn diese zu einem Brand gerufen wurde? Es erwartet Euch eine zeitgenössische und generationsübergreifende Einsatzübung, die auf humorvolle Art vorgetragen wird.

Feuerwehrhistorisches Museum auf Zeit müsst ihr euch ansehen.In der 150-jährigen Geschichte unserer Feuerwehr kommt so einiges zusammen. Wie war die Feuerwehr in den politischen Epochen der Vergangenheit aufgebaut und organisiert?

15:00 Uhr Kulturzentrum Silke Fischer Live

Als Sängerin und auch Entertainerin erobert Silke Fischer mit ihrer Herzlichkeit, ihrer Aufgeschlossenheit und ihrer unbändigen Lebensfreude die Sympathie des Publikums bei jedem ihrer Auftritte. Ihr Repertoire ist mit eigenen Songs, Schlagern, Oldies, All-Time-Klassikern, aktuellen Charts und Evergreens bestückt.

Daniel Pausch von der Tanzschule 1-2 Step.
Er ist Weltmeister im Tanzen bei den Special Olympics und hat mehrfach die deutschen Meisterschaften gewonnen. Das Tanzen ist seine große Leidenschaft und es macht eine Riesenfreude, ihn mit seiner Partnerin bei Tango und Cha-Cha-Cha zu zusehen.

Kinderflohmarkt ab 13:00 Uhr

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen frei!

Hier die Veranstaltung unserer Kameraden.