Tom Rausch

Im 3. Auswärtsspiel in Folge ging es erneut nach Plauen. Dieses Mal in die Ostvorstadt zur Wacker. Gleich zu Beginn ein Raunen bei den Treuener Fans. Für Luca Aaron Bodenbinder war der Einsatz nach fünf Minuten verletzungsbedingt vorbei. Für ihn wurde Jonas Caesar eingewechselt. Hoffentlich ist da nichts schlimmes, bei dem schwachen Kader zurzeit. Gute Besserung Luca. Beide Teams hatten ihre Chancen, beide machten nichts draus. Bis Schiedsrichter Lasse Müller den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Ein indirektes Lob kam von den Fans der Gastgeber, Zitat „Das Treuener Tor wirkt zugemauert“. Das nütze aber in der 83. Minute auch nichts. Da verwandelte Maximilian Otto einen Strafstoß und brachte die Heimmannschaft vor 123 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Tom wählte die richtige Ecke, aber diesen präzisen Schuss ins kurze Eck, da hatte auch er keine Chance. Eine Antwort blieb leider in der kurzen Zeit aus. Hier das Statement von Trainer Daniel Fahrenholz.

Wie haben es einfach nicht geschafft an die Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen. Wir haben es nicht geschafft unsere Schnelligkeit, die gewonnene Ballsicherheit und vor allen die Ruhe ins Spiel zu bringen. Es war ein verdienter Sieg von Wacker, es war eine Frage der Zeit bis sie ihr Tor machten. Sie wollten unbedingt den Sieg, was bei uns diesmal nicht so durchkam. Es gibt halt solche Spiele wo überhaupt nichts geht. Mund abwischen und weiter. Jetzt heißt es die Mannschaft so aufzubauen im Training, dass die gegen den schweren Gegner Reichbach alles geben. Wir kennen unsere Baustellen. Auch die Jungs wollen endlich wieder auf eine Erfolgsspur.

Also am kommenden Wochenende endlich ein Heimspiel gegen den Reichenbacher FC 2.

Hier wieder die Bilder von Netti…